Labadee, der private Royal Caribbean Strand auf Haiti.

Ein Tag Entspannung versprach der Tag in Labadee auf Haiti. Eigentlich ist es nur eine Landzunge von Haiti, die von Royal Caribbean gepachtet wurde. Natürlich ist sie vom Rest der Insel abgeriegelt damit die Gäste ungestört entspannen können.

Labadee2Labadee2 1Labadee2 2Es gibt allerding viele Beschäftigungsmöglichkeiten. An einem Berg gibt es eine Sommerrodelbahn, eine Zipline, diverse Wassersport Möglichkeiten, Wasserrutschen, Wasserspielgeräte und natürlich Liegen und Bars.

Labadee2 5

Labadee2 3

Es gibt auf dem Gelände auch einen kleinen lokalen Markt wo man von Einheimischen deren Kunstwerke kaufen kann.

In den Bars am Strand kann man mit seiner Schiffskarte bezahlen. Einzig für Trinkgelder sollte man Bargeld dabei haben, da hier meist Einheimische von der Insel arbeiten und keine Angestellte vom Schiff.

Labadee2 4

Labadee2 6

Wir haben einen kleinen Kanu Ausflug unternommen, der war echt ganz lustig und man hat durch den Guide noch etwas zur Insel erzählt bekommen.

Labadee2 8

Labadee 1

Auf jeden Fall findet hier jeder das passende, von Entspannung bis Abenteuer ist alles möglich.

Labadee2 7

Mein Fazit: Ein kleinen Ausflug unternehmen, Sommerrodelbahn fahren, Cocktails schlürfen und im Meer Baden gehen.