Lohnt sich das Abendbuffet im Hotel Santa Isabell des Europa Parks?

Die Europapark Homepage verspricht:

SPEZIALITÄTENBUFFET VOM LAVASTEINGRILL UND VON AUSGEWÄHLTEN SPEISEN. Es locken Roastbeef, geräucherter Thunfisch oder Iberico- Schinken mit Melone, danach Fleisch- und Fischspezialitäten vom Lavasteingrill, ergänzt um edle Beilagen wie gebackene Zucchiniblüten und auf Meersalz und Zitronen gegarte Kartoffeln, alles verfeinert mit frischen Kräutern aus dem Klostergarten.

 

Hält der Europapark sein versprechen?

Im Vergleich zu den Abendbuffets in den anderen Hotels fällt zuerst mal der höhere Preis auf. Für das Sala Santa Isabell im Santa Isabell werden für einen Erwachsenen 39,50 Euro fällig. Das ganze Ambiente kommt etwas hochwertiger daher als z.B. im Bell Rock. Die ganze Atmosphäre ist ruhig, gediegen und gemütlich. Man fühlt sich in alte Klostergemäuer versetzt und die lange Apothekenwand im Restaurant versprüht ihren eigenen Charme.

Das Sala Santa Isabell Buffet ist groß und großzügig verteilt im Restaurant. So bilden sich keine allzu großen Schlangen. Die Auswahl ist sehr groß, man muss schon ordentlich Appetit mitbringen wenn man alles probieren möchte. Das essen war durchgehend gut, von den „Tapas-Style“ Vorspeisen bis hin zum „live-Lavagrill“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Man muss natürlich die mediterrane Küche mögen, ansonsten wird man hier keinen Spaß haben.

Fazit:

Uns hat alles sehr gut geschmeckt und in der gemütlichen, intimen Atmosphäre war es ein schöner Abend. Wer bereit ist dafür 39,50 zu zahlen, dem kann ich das Sala Santa Isabell Abendbuffet im Hotel Santa Isabell empfehlen.

Link zur Speisekarte.