Herbstliche Bandnudeln mit Kürbis
Herbstliche Bandnudeln sind perfekt in dieser Jahreszeit
Heute gibt es herbstliche Bandnudeln mit Kürbis für euch, das nächste Herbstrezept. Wie auch schon beim Flammkuchen mit Herbstgemüse wird hier leckeres Gemüse der Saison verarbeitet, vor allem Kürbis. Kauft auf was Ihr Lust habt und kombiniert gerne auch mal frei was Ihr denkt. Aber diese Kombination aus Kürbis, Pilzen und Zwiebel mit Walnuss schmeckt auf jeden Fall.
Bei den Nudeln könnt Ihr auf ein fertiges Produkt zurück greifen wenn nicht genug Zeit ist, ansonsten schmecken natürlich selbstgemachte Bandnudeln am besten.
| Werbung |
Also kocht dieses Rezept einfach nach, oder variiert ein wenig. Je nach euren persönlichen Vorlieben packt Ihr einfach ein Gemüse dazu oder lasst ein anderes weg. Die Hauptsache ist mal wieder, dass es schmeckt!
Herbstliche Bandnudeln mit Kürbis
Zutaten
- 100 g Hokkaido Kürbis
- 1 Stk. kleine Zwiebel
- 100 g Champignons
- 1 EL Olivenöl
- 20 ml Weißwein
- 2 EL Kürbiskernöl
- Salz
- Pfeffer
- 20 g Walnüsse geröstet
- Parmesan
Zubereitung
-
Tagliatelle entweder frisch (hier gehts zum Rezept) machen, oder gekaufte nach Packungsanweisung zubereiten.
-
Den Kürbis mit einem Sparschäler in Streifen schälen. Die Zwiebel schälen, halbieren und in Ringe schneiden. Champignons putzen und vierteln.
-
Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin kurz anbraten und die Champignons dazu geben. Alles ca. 5 Minuten anbraten und mit dem Wein ablöschen.
-
Den Kürbis dazu geben und den Wein verkochen lassen. Kürbiskernöl, grob gehackte Walnüsse und Bandnudeln dazu geben und alles vermengen.
-
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Zum Schluss etwas Parmesan darüber hobeln.