Hummus – Ein einfaches Grundrezept, aber so lecker!
Hummus – Ein toller Dip und Brotaufstrich
Der Hummus ist für mich Urlaub für die Seele. Es ist, zumindest bei uns, ein nicht alltäglicher Dip oder Aufstrich. Dabei ist er super einfach herzustellen und noch dazu ganz schnell.
Ob Ihr das Hummus jetzt als Dip zum Grillen, für frisches Brot, oder aber für Falafel nehmt, bleibt euch überlassen. Bei uns gibt es den bei Falafel, und die Reste dann am nächsten Tag noch aufs Brot.
Das Rezept für meinen Hummus ist recht einfacher Standard. Aber durch ein bisschen variieren beim Abschmecken bekommt man seinen persönlichen Lieblingsgeschmack.
| Werbung |
Ein Rezept für Falafel, passend zum Hummus bekommt ihr natürlich auch noch. Wer etwas ausgefallenes sucht, sollte mal den rote Beete Hummus mit geröstetem Ofengemüse ausprobieren.
Hummus
Zutaten
- 1 Dose/Glas Kichererbsen ca. 200 g Abtropfgewicht
- 1 Stk. Bio Zitrone
- 7 EL Olivenöl
- 4 EL Wasser
- 1 Stk. Knoblauchzehe
- 1/2 EL Tahini
- 1/4 TL Kreuzkümmel
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
-
Die Kichererbsen abgießen und gut abtropfen lassen. Anschließend in ein hohes Gefäß geben. Die Zitrone abwaschen und etwas von der Schale abreiben. Nun die Zitrone halbieren udn eine Hälfte auspressen.
-
5 EL Olivenöl, Wasser, Tahini, Knoblauchzehe, Zitronensaft und -schale zu den Kichererbsen geben und alles fein pürieren.
-
Das ganze nun mit dem Kreuzkümmel würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Das Hummus in eine Schale oder kleine Schälchen füllen und das übrige Olivenöl darauf geben.
[jetpack-related-posts]
Test