Cremiges Ananassorbet
Cremiges Ananassorbet, ein Hauch von Sommer.
Mit diesem Rezept für Ananassorbet bringe ich, wie gestern angekündigt, ein wenig den Sommer zurück. Zum Sorbet oder dem Rezept gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist mal wieder durch Zufall entstanden, wieder beim BBQ Sauce kochen. Denn neben dem Malzbier für die Malzbierbrötchen, war auch der Ananassaft übrig.
Geschmacklich war der Saft so ähnlich wie ein Ananassorbet in den USA. Dort gibt es im Disney World in Florida immer so ein tolles Dole Whip Ananassorbet. Also habe ich auch mal eins gemacht um uns den Sommer und vor allem den Urlaub zurück zu bringen.
| Werbung |
Wie bei den anderen Eisrezepten auch hier wieder meine Empfehlung für eine Eismaschine. Ich nutze eine mit [amazon link=”B00J99VEA8″ title=”Kompressor von Unold” /]. So kann ich mit dem Eis starten wann immer ich will. Aber natürlich geht es auch mit einer [amazon link=”B000VKHCEQ” title=”Rührschüssel für die Küchenmaschine” /] oder einer [amazon link=”B01IVDWIVG” title=”Eismaschine ohne Kompressor” /].
Ihr solltet unbedingt auch mal die anderen Eisrezepte ausprobieren. Hier gehts zur Übersicht.
Cremiges Ananassorbet
Zutaten
- 3 Blatt Gelatine
- 175 g Zucker
- 100 ml Wasser
- 600 ml Ananassaft
- 1 Prise Salz
Zubereitung
-
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
-
Zucker und Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen, diesen Läuterzucker etwas abkühlen lassen. Die Gelatine ausdrücken und in den heißen Läuterzucker geben.
-
Läuterzucker mit dem Ananassaft und der Prise Salz verrühren und ca. 4 Stunden kalt stellen.
-
Wenn die Sorbetmasse kalt ist, in einer Eismaschine frieren.