Burned WOOD Messerblock von Cuttworxs [Werbung]
Der Cuttworxs Messerblock vereint Funktion und Design.
Der Messerblock von Cuttworx hält nicht einfach nur die Messer, er ist ebenso ein richtiges Highlight für die Augen. Um seine Küchenmesser zu verstauen gibt es viele Möglichkeiten. Am einfachsten, und ohne extra Anschaffung ist natürlich die Schublade. Aber wer viel kocht und ständig ein Messer braucht, ist schnell genervt von der Schublade.
Die nächste Möglichkeit wäre dann ein Messerblock. Nur für welchen entscheidet man sich? Es gibt sie in den verschiedensten Ausführung. Komplett aus Holz mit Schlitzen für die Messer, eine magnetische Holzplatte oder auch ein Block der mit Stäben gefüllt ist um dort die Messer rein zu stecken. Neben den ganzen verschiedenen Arten gibt es dann ja auch noch verschiedene Farben, bzw. Hölzer. Will man da eher was neutrales, was edles, etwas das zur Küche passt oder gar etwas ausgeflipptes.
Mit dem Messerblock PYROlith Ascheoptik von Cuttworx hat man definitiv etwas edles und besonderes was in jede Küche passt.
Das besondere an diesem Messerblock ist, dass er aus einem Stück verbranntem Echtholz besteht. Das ganze wird dann unter Vakuum versiegelt und ist mit Wasser und Bürste abwaschbar. Der Messerblock ist auf einer Edelstahlplatte mit Antirutschnoppen verbunden und 360° drehbar. Im Block befinden sich Neodym Magnete an denen man bis zu 8 Messer befestigen kann.
Uns wurde die Variante in PYROlith Ascheoptik zur Verfügung gestellt, es gibt ihn aber auch in komplett schwarz. neben den Messerblöcken gibt es noch einige andere Sachen im Cuttworx-Shop. In der burned Wood Optik gibt es noch Messergriffe, Messerleisten, Ringe und auch Salz- und Pfeffermühlen. Wer es normaler möchte, findet auch noch besondere Holz- und Platikbretter. Vorbeischauen lohnt sich.
Das Design gefällt uns wirklich ausgesprochen gut, und die Messer halten perfekt. Der wird in unserer neuen Küche bestimmt noch besser aussehen. Auch wenn man öfter mal die Nase dran hält, er riecht nicht nach verbranntem Holz. Selbst öfter getestet ;-).
Der Messerblock wurde uns kostenlos von Cuttworx zur Verfügung gestellt. Dies hat mein Urteil nicht beeinflusst und der Artikel spiegelt meine persönliche Meinung wieder.