Schokomüslikekse | 1 Teig – 9 Rollen
Einfache Schokomüslikekse.
Das Rezept für die Schokomüslikekse ist jetzt das letzte der Serie 1 Teig – 9 Rollen. Von den 9 Rezepten ist es eines der einfachsten und schnellsten. Ihr müsst wie bie den anderen auch, nur den Grundteig herstellen und dann dort ein bisschen Müsli hineinkneten, fertig. Das Rezept könnt Ihr euch merken für nächstes Jahr, wenn Ihr dieses Jahr schon fertig seid mit dem backen der Weihnachtskekse. Sie schmecken aber auch das ganze Jahr. Das Müsli gibt ein wenig Textur und Schokolade schmeckt immer, es muss nicht immer Weihnachten sein für leckere Kekse. Wer nicht unbedingt auf Schokomüsli steht, kann auch ohne Probleme eine andere Müslisorte verarbeiten. Entweder etwas fruchtiges oder auch mit Karamell oder Krokant eine noch knusprigere Alternative. Auf jeden Fall viel Spaß beim nachbacken.
| Werbung |
Die anderen Rezepte der Keksserie 1 Teig – 9 Rollen findet Ihr hier:
- Pecannusskekse
- Marzipan-Nougat-Kekse
- Lebkuchenkekse
- Schoko-Sesam-Kekse
- Karotten-Nuss-Kekse
- Rote Beete-Cranberry-Kekse
- Matchakekse
- Mohnkekse
Schokomüslikekse
Zutaten
Für den Grundteig:
- 125 g Butter weich
- 100 g Zucker
- 1 Prise Salz
- 200 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 2 EL Milch
Zum verfeinern:
- 50 g Schokomüsli
Zubereitung
-
Für den Teig einfach alle Zutaten miteinander verkneten.
-
Anschließend das Müsli unter den Teig kneten. Aus dem Teig nun zwei Rollen mit einem Durchmesser von ca. 4 cm formen. Die Rollen in Folie einpacken und mindestens 2 Stunden kalt stellen.
-
Die Rollen nun auspacken, in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und einen Teil mit etwas Abstand auf ein Blech mit Backpapier legen.
-
Die Kekse im vorgeheizten Backofen bei 175°C Ober-/Unterhitze 13-15 Minuten backen. Danach die übrigen Kekse ebenfalls backen.