Erdbeereis – fruchtiger Sommergenuss
Ein leckeres Erdbeereis ist bei sommerlichen Temperaturen genau das Richtige.
Jetzt in der Hochsaison der Erdbeeren, gibt es fast nichts besseres als ein leckeres Erdbeereis. Das ganze schmeckt natürlich selbstgemacht am allerbesten und man weiß auch was alles im Eis drin ist.
Das ganze ist wirklich schnell zusammengerührt, und mit einer Eismaschine auch ganz einfach zu einem tollen Eis weiterverarbeitet. Wenn man öfter mal ein Eis selber machen will, lohnt sich die Anschaffung einer Eismaschine auf jeden Fall. Es gibt viele gute Modelle auf dem Markt, ich habe mich für eine mit [amazon link=”B00J99VEA8″ title=”Kompressor von Unold” /] entschieden. So kann ich immer loslegen und muss nicht dran denken den Behälter vorher einzufrieren. Aber es geht natürlich auch anders mit einer [amazon link=”B000VKHCEQ” title=”Rührschüssel für die Küchenmaschine” /] oder einer [amazon link=”B01IVDWIVG” title=”Eismaschine ohne Kompressor” /].
Wenn Ihr eine Maschine habt, solltet Ihr auch unbedingt mal meine anderen leckeren Eissorten ausprobieren, es lohnt sich. Nicht nur im Sommer eine willkommene Abkühlung. Also schaut mal hier beim Passionsfruchteis, Grießeis mit frischen Erdbeeren, Vanilleeis mit Tonkabohne oder Schokoladeneis mit Browniestückchen vorbei. Ohne Eismaschine funktionieren super die leckeren Himbeer Cheesecake Eismuffins.
Erdbeereis - fruchtiger Sommergenuss
Zutaten
- 250 g Erdbeeren
- 200 g Sahne
- 75 g Zucker
- 3 Stk. Eigelb
Zubereitung
-
Erdbeeren waschen, gut abtropfen lassen und putzen.
-
Erdbeeren pürieren. Sahne, Zucker und Eigelbe in eine Metallschüssel geben und verrühren.
-
Die Sahne über einem warmen Wasserbad unter ständigem rühren zur Rose abziehen. (bis auf eine Temperatur von max. 85°C erhitzen)
-
Die warme Eismasse durch ein Sieb gießen, Erdbeerpüree unterrühren und ca. 4 Stunden kalt stellen.
-
Wenn sie kalt ist in einer Eismaschine frieren.
[jetpack-related-posts]