Was macht man in Falmouth? Stadtrundfahrt, Shoppen oder schwimmen?

In Falmouth auf Jamaika hat man auch wieder unzählige Möglichkeiten den Tag zu gestalten. Royal Caribbean bietet eine Vielzahl an verschiedensten Ausflügen an. Wer möchte kann auch nur vorm Schiff an den Ständen shoppen gehen oder essen und trinken.

Falmouth6

 

Eine tolle Tour ist sicherlich die Klettertour an den Wasserfällen, aber da waren wir schon mal. Somit haben wir haben uns für eine kleine Tour entschieden um etwas von der Insel zu sehen. Es ging in einem Kleinbus durch die Stadt. Der erste Stop war an einer Kirche, dort erzählte und er Pfarrer etwas zur Geschichte Jamaikas und von Falmouth. Danach besuchten wir einen Kindergarten. Für einige war es erschreckend wie die Kinder dort den Tag verbrachten. Wir empfanden es nicht als so schlimm. Schließlich wussten wir das es nicht der westliche Standard ist, an manchen Ecken dieser Welt ist es viel schlimmer.

Der letzte Halt war außerhalb der Stadt in einer alten Zuckerrohrplantage. Dort wurde uns etwas über die Geschichte erzählt und es gab ein paar lokale Kleinigkeiten zu essen. Auch einen Rum-Punsch gab es, wobei es mehr Rum als Saft war 😉

Danach war der rund 3 Stündige Ausflug zu ende und es ging zurück zum Schiff.

Mein Fazit: Wer zumindest einen kleinen Ausflug machen will um etwas vom Land zu sehen dem kann ich diese Tour empfehlen.